Egger

Auf Entdeckungsreise

"Eine Entdeckungsreise in die neue Welt des Wohnens" lautet das Motto der neuen Laminatboden-Kollektion Emotion 2011 von Egger. Von den insgesamt 58 Dekoren sind fast die Hälfte Neuentwicklungen. Sie illustrieren ebenso aktuelle Trends wie künftige Tendenzen bei der Einrichtung. Am umfangreichsten dargestellt wird das Thema Eiche mit verschiedensten Ausführungen von Garrison Eiche Tabak bis zur modernen Northland Eiche hell. Breit vertreten sind auch grau gefärbte Dekore, die rustikal und markant wirken können wie Montana Kiefer silber oder aufgeräumt und skandinavisch klar wie Lärche grau. Dazu kommen Spezialitäten wie das dunkle Mokolo Wenge und heller Grivola Ahorn. Außerdem wurde das Programm um Steinoptiken erweitert.

Erstmalig bietet Egger auch Laminatböden in 11 mm Stärke mit Nutzungsklasse 33 an - vorwiegend Landhausdielen, die Langlebigkeit und soliden Charakter implizieren. "Dies ist besonders für den Objekt- und den hochwertigen Wohnbereich ein wichtiges Verkaufsargument", sagt Michael Gerbl, Leitung Marketing und Produktmanagement bei Egger Retail Products.

Die Verlegung erfolgt schnell und unkompliziert durch das patentierte Klicksystem Pro Clic, das in Zusammenarbeit mit Verarbeitern entstanden ist.

Zusätzlich zur üblichen Garantiezeit gewährt Egger bei den Emotion-Böden bei fachgerechter Verlegung im privaten Wohnbereich weitere fünf Jahre Garantie. In der Klasse 31 erhöht sich die Garantie dadurch auf 20 Jahre, in Klasse 32 auf 25 Jahre und in der neuen Klasse 33 auf 30 Jahre.

Nach außen wollen die Österreicher die Kompetenz von Fachhandel, Raumausstattern und Bodenlegern, über die Emotion 2011 vermarktet wird, stärker in den Blickpunkt rücken. "Ihre zentrale Leistung ist neben der professionellen Verarbeitung eine fundierte Beratung, von der der Kunde erheblich profitiert", sagt Gerbl. Daher wurden die Verkaufsinstrumente gezielt beratungsfreundlich entwickelt; das gilt für den Koffer mit Produktinfos, Mustern und ansprechenden Abbildungen von Raumsituationen genauso wie für die begleitende Inspirationsbroschüre, die als Leitfaden für erfolgreiche Verkaufsgespräche dienen soll.
aus BTH Heimtex 09/10 (Sortiment)