Carpet Cup 2008

Teppichfachhändler des Jahres

Zum zweiten Mal war die Domotex auch Schauplatz der Prämiierung des Carpet Cup. Mit diesem Preis zeichnet Carpet XL die Teppichhändler des Jahres aus. Die Premierenveranstaltung fand auf der Domotex statt 2008 statt.

Der Carpet Cup für das beste Kundenevent im Teppichhandel ging 2008 an die Segmüller-Gruppe. Eine Teppichtrendshow in den Häusern Parsdorf und Weiterstadt zeigte auf 400 m2 die aktuelle Teppichmode. Trotz einem Termin im Sommer berichtet der Möbler von einer Wirkung bis ins Weihnachtsgeschäft hinein.

Als beste Teppichfachabteilung im Möbelhandel wurde Möbel Rieger in Mönchenholzhausen bei Erfurt ausgezeichnet. Die klare Struktur der 900 m2 großen Abteilung, erleichtert es den Kunden, das Angebot aller wichtigen Warengruppen leicht zu erfassen. Weitere Pluspunkte bei Rieger sind die räumlich ausgegliederte Niedrigpreis Abteilung und das motivierte Verkaufspersonal.

Erstmalig vergab Carpet XL einen Carpet Cup für das beste Teppichfachgeschäft. Gewinner war Van Caster aus dem belgischen Mechelen. Van Caster legt Wert auf qualitativ hochwertige Ware, ohne dabei die Kunden mit kleinerem Geldbeutel zu vergessen. Das Sortiment reicht von Maschinenwebteppichen in den Einstiegspreislagen, über moderne Markenteppiche bis zu Knüpfteppichen der obersten Preisschicht. Gleichzeitig legt Van Caster wert auf eine ansprechende Präsentation, sowohl im Laden, als auch im Schaufenster.
aus Carpet Magazin 02/08 (Wirtschaft)