Estrich-Parkett-Messe

Viele Standbuchungen aus dem Bereich Parkett


Als echte Handwerkermesse, die tangierende Gewerke zusammenführt, versteht sich die Estrich-Parkett-Messe in Feuchtwangen. Vom 19. bis 21. Juni 2008 treffen sich auf dem Gelände der Bayerischen Bauakademie die verschiedenen Gewerke des Fußbodenbaus.

Speziell für das Tätigkeitsfeld des Parkettlegers haben sich schon zahlreiche Unternehmen als Aussteller angemeldet. Mitte Januar hatten bereits 27 Firmen aus der Parkettbranche einen Messestand gebucht, darunter sechs Parketthersteller und 16 Anbieter von Verlegewerkstoffen und Zubehör.

Neben der großen Freifläche wird es in diesem Jahr eie erweiterte überdachte Ausstellungsfläche geben. Hierfür wurde eigens eine neue Leichtbauhalle gemietet, die über moderne Klimatechnik verfügt.

Umfangreiche Informationen erwarten die Fachbesucher nicht nur im Ausstellungsbereich, sondern auch bei den Vorträgen am Rande der Messe. "Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Besucher gerade wegen der vielen Gesprächsangebote zu uns kommen", erläutert Messechef Wolfgang Bux. Neu ist in diesem Zusammenhang das EDV-Forum. In einem eigenen Hallenbereich zeigen namhafte Systemanbieter die neuesten Branchensoftware Entwicklungen. Die Lösungen sind spezifisch auf den Bedarf von Ausbau-, Estrich- und Bodenbetrieben ausgerichtet. Das Spektrum reicht von Datenbanken für Ausschreibung und Warenhaltung bis zum Aufmaß und zur Nachkalkulation abgeschlossener Projekte.
aus Parkett Magazin 02/08 (Wirtschaft)