Messebericht Farbe 2010

Pufas: Sicher und leicht geklebt

Für den Malerbedarfsspezialisten Pufas war die "Farbe - Ausbau und Fassade" ein voller Erfolg. Das lässt sich aus dem großen Interesse ableiten, das die Fachbesucher an den Tapezier-Vorführungen rund um den Pufas Sicherheits-Kleister SK zeigten. "Kaum setzten wir das Headset mit dem Mikrofon auf, blieben die Besucher gespannt stehen", erläuterte Arne Weiß vom Team der Pufas-Anwendungstechnik. Gemeinsam mit seinem Kollegen Axel Brothan demonstrierte er unermüdlich die Verarbeitung des SK mit dem Airlessgerät.

Mit Hilfe des Geräts wird die Kleister-Aufbringung erheblich beschleunigt. "Gerade im Objektbereich kommt es auf schnelles und rationelles Arbeiten an. Der Einsatz von Maschinentechnik lohnt sich schon ab einer Fläche von 100 Quadratmetern", meinte Axel Brothan und verwies auf die Vorteile des Sicherheitskleisters: Er hat eine sehr hohe Klebkraft, verfügt über hohe Anfangshaftung und gute Korrigierbarkeit sowie Maschinengängigkeit.

Außer dem Verkleben hochwertiger Wandbekleidungen präsentierte das Pufas-Team unter anderem das umfangreiche Spachtelmasseprogramm des Unternehmens, das Glutoclean-Reinigerprogramm sowie weitere Renovierungsartikel.
aus BTH Heimtex 05/10 (Sortiment)