Jab Anstoetz

Schaufensterdekoration der Superlative beim KaDeWe

Es gilt als "das" Schaufenster Deutschlands: Das Eckfenster des Berliner KaDeWe an der Kreuzung Passauer Straße/Tauentzienstraße. Wo sonst namhafte Fashion-Label ihre neusten Kreationen zur Schau stellen, präsentierte Anfang März der Bielefelder Textilverlag Jab Anstoetz seine Premium-Marke Grandezza mit einer aufwändigen und faszinierenden Dekoration. Die Stoffe der aktuellen Grandezza Vol.3 wurden dabei über eine Höhe von 5 und einer Breite von 6 m dekoriert.

Eingehüllt in eine Farbwelt aus zarten Pastelltönen wurde das Fenster für rund vier Wochen zu einem wahren Blickfang. Highlight war dabei eine auf einer weißen Schaukel sitzende Puppe in einem Kleid aus Grandezza Stoffen. Die Kollektion, die vor allem durch ihre luxuriösen Stoffe und schimmernden Materialien begeistert, zeigte hier ihre ganze Eleganz und Exklusivität. Im Anschluss an diese Dekoration bildeten die Stoffe noch den Hintergrund für eine romantische Hochzeitsdekoration im Eckfenster. Auch im Jab Anstoetz Shop im KaDeWe waren die Grandezza Stoffe in den Farbtönen Türkis/Blau zu bestaunen. Sie fanden überaus großen Zuspruch.

Die türkisfarbene Dekoration wurde anschließend im Jab-Shop im Alsterhaus in Hamburg ausgestellt.
aus BTH Heimtex 04/10 (Sortiment)