ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

PPG Industries Inc.

PPG erwirbt holländische Sigma Kalon-Gruppe


PPG, der im amerikanischen Pittsburgh beheimatete Hersteller von Farben und industriellen Fußbodenbeschichtungen, hat die niederländische Sigma Kalon-Gruppe übernommen. Der Kauf wurde Anfang Januar 2008 zu einem Preis von 2,2 Mrd. EUR besiegelt. PPG erwartet von dem Investment einen jährlichen Umsatzzuwachs von 3 Mrd. EUR.

Sigma Kalon produziert Beschichtungen für Gebäude, Industrie und Schiffsbau. In Deutschland ist das Unternehmen führend bei der Fensterbeschichtung, außerdem ein renommierter Name im Farben- und Lackbereich. Zudem soll das polnische Werk von Sigma Kalon für PPG ein Sprungbrett in den osteuropäischen Markt sein. PPG beschäftigt aktuell weltweit rund 34.000 Menschen an 125 Produktionsstandorten.
aus BTH Heimtex 03/08 (Wirtschaft)