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Multiflex-Schlafsystem von Badenia Bettcomfort

Die vier Säulen des Erfolgs


Friesenheim - Sie waren sich ganz sicher bei Badenia. Das neue Schlafsystem Multiflex - als "Mission Schlafkomfort" auf Heimtextil und imm cologne 2010 offiziell vorgestellt - wird den Fachhandel überzeugen. Und richtig: Die bis Herbst 2010 schon vereinbarten Multiflex-Vertriebspartnerschaften haben alle Planungen weit übertroffen. Marketing-Leiterin Bettina Bollen nennt die vier Säulen des Erfolgs: überzeugendes Produkt-/Nutzenkonzept; verkaufsaktive Präsentation beim Handel; attraktives Marketing-Paket und exklusives Händler-Web-Portal.

Basis allen Erfolgs ist immer das Produkt mit seinen Nutzwerten für den Verbraucher. Die Multiflex-Matratzen bieten durch ihre besondere Bauart Nutzwerte, die andere Produkte einfach nicht haben können. Wesentlicher Baustein sind zahlreiche Flextubes, die - nicht formgeschäumt und nicht fest verbunden - einzeln ausgeschnitten und auch einzeln am Matratzenkern befestigt sind. Zusammen mit der patentierten, aus der Dekubitus-Prophylaxe bewährten Rhombo-therm-Auflage bieten sie einen sonst nicht erreichbaren optimalen punktelastischen Liegekomfort über die gesamte Liegefläche. Auch in punkto Durchlüftung bietet diese einzigartige Kombination bedeutende Vorteile. Denn zwischen den zylindrischen Flextubes bestehen praktisch unendlich viele kleine Freiräume, durch welche die Luft ungehindert zirkulieren und Feuchtigkeit durch das umlaufende Klimaband wegtransportieren kann. Zusammen mit dem vergleichbar aufgebauten Nackenstützkissen und speziell abgestimmten Unterfederungen in Hightech-Fiberglas-Technologie stellt Multiflex etwas ganz Besonderes im Markt der Schlafsysteme dar. Und es ist ein Gesamt-System, denn auch exklusive Bettdecken runden das Programm ab.

Für die stilvolle und verkaufsaktive Präsentation des Multiflex-Schlafsystems stehen je nach verfügbarem Platz beim Handel verschiedene moderne Präsentations-Hilfen zur Verfügung: Vom Top-Shop mit Polsterbett, Ablage für die Produkt-Muster und Video-Präsentation bis zur einfachen Kennzeichnung mit Dekofahnen. "Unser Präsentations-Konzept kommt bei unseren Handelspartnern sehr gut an", so Marketing-Leiterin Bettina Bollen. "Wir können damit allen Händlerwünschen sehr flexibel entsprechen, nach Raumgegebenheiten und Zahl der Liegeflächen."

Badenia stellt seinen Multiflex-Vertriebspartnern professionelle Marketing-Hilfsmittel für ihre Darstellung, Werbung und Verkaufsförderung in ihrem Verkaufsgebiet zur Verfügung. Das sind zum Beispiel Anzeigen, Citylight-/Plakatwerbung, individuelle Mailings, Messe-Auftritte oder Berater-Tage im Haus mit Fachvorträgen. Dabei werden auch Service-Dienstleistungen übernommen, für die der Multiflex-Vertriebspartner keine eigenen Ressourcen hat. Für die ständige Weiterqualifizierung der Verkaufs-Mitarbeiter des Handels steht ein kompaktes, professionelles Trainings-Programm zur Verfügung. Damit führt der Multiflex-Außendienstrepräsentant Schulungen im Hause des Vertriebspartners durch. Das Programm eignet sich auch zum Selbststudium.

Internet-vorinformierte Verbraucher und schwache Kundenfrequenz: Viel diskutierte Baustellen des Fachhandels. Gesucht werden Lösungen, die dem Handel mehr Kunden ins Geschäft bringen. Multiflex-Vertriebspartnern bietet sich dafür eine im Bettenmarkt exklusive Lösung. Bettina Bollen erklärt, wie sie funktioniert: "Jeder Multiflex-Vertriebspartner hat Zugang zu seinem exklusiven Händler-Web-Portal. Verbraucher aus seiner Region, die bei ihrer Internet-Recherche auf die Multiflex-Website geleitet werden und ihr Interesse bekunden, werden dann über intelligente Mittel des Direct-Marketings kontaktiert und ihre Adressen den Händlern zur weiteren Bearbeitung übergeben. Damit haben diese alle Möglichkeiten, den potenziellen Kunden anzusprechen und ihn auch später weiter zu betreuen. Und noch eins: Der Multiflex-Vertriebspartner wickelt seinen gesamten Kontakt mit Badenia, zum Beispiel Bestellung von Produkten oder Marketing-Hilfsmitteln, über dieses Händler-Web-Portal ab. Mit diesem Angebot haben wir wirklich den Nerv der Branche getroffen."
aus Haustex 10/10 (Sortiment)