Grosana

Neues aus der schwäbischen Ideenschmiede


Reutlingen - Die Groll GmbH & Co. KG (Grosana) hat ihre beiden Schlafsystemserien komplett neu überarbeitet. Nachdem die Sinuflex-Unterfederungen mit der außergewöhnlich fein aufgelösten Oberfläche und der geringen Aufbauhöhe von 6,5 cm stärker als erwartet im Handel platziert sind, folgte nun die Optimierung im Matratzenbereich. Durch den Einsatz des neuen, sehr elastischen EasyAir-Matratzenbezugs wurde die Anpassungsfähigkeit der aufwendigen Aquacell-Kerne, besonders im Schulterbereich, nochmals deutlich gesteigert.

Doch nicht nur beim Liegen wird der Unterschied deutlich, denn durch das rundum laufende, belüftende Grosana Klima-Griffband mit über 50 Eingriffsmöglichkeiten wird auch das Drehen und Beziehen der Matratze zum Kinderspiel. Auch im Airflex-Sortiment profitiert der Kunde ab sofort von der Atmungsaktivität und Anpassungsfähigkeit des EasyAir-Matratzenbezugs. Durch die einzigartige Protectorversteppung sind die Matratzen besonders im Schulterbereich enorm anpassungsfähig. Bei den Modellen X-160, X-180 und X-200 kommen ab sofort Raumgewichte 70 zum Einsatz. Durch die sehr hohe Elastizität dieser Schäume ist das Komfortverhalten der Matratzen wesentlich gesteigert worden. Die Schulterzone im Inneren des Kerns wurde zusätzlich verbreitert.

Die Nackenstützkissen Airflex Classic und Premium sind mit einem neuen Bezug versehen. Der Bezug Easy in der luftdurchlässigen EasyAir-Ausstattung verfügt im Halslordosenbereich über eine besonders elastische und Druck reduzierende Ausnehmung. Die Seitenflächen sind zusätzlich mit einem Belüftungs-Klimaband ausgestattet.
aus Haustex 08/10 (Sortiment)