Häussling

Relaunch der Qualität "Sannwald"


Neustadt - Horst G. Flämig, der neue Geschäftsführer bei Häussling Reformetta, differenziert bei den Umsätzen der letzten Monate zwischen den Fachgeschäften einerseits und den Möbelhäusern und Versendern andererseits, die sehr unterschiedliche Entwicklungen hinter sich haben. Der Fachhandel, so Flämig, habe mit Problemen zu kämpfen gehabt. Es sei aber auch zu beobachten gewesen, dass diejenigen, die aktiv gehandelt hätten, auch erfolgreich gewesen seien.

Bei Häussling selbst ist das Herbst/Winter-Geschäft gut gelaufen und man hat laut Flämig eine gewisse Umsatzsteigerung erzielen können. Auch das Geschäft mit loser Ware ziehe wieder ein wenig an. Häussling gehört bekanntlich zu den wenigen Unternehmen, die noch vollstufig arbeiten. Erfreulich ist, dass die Kunden wieder verstärkt nach höherwertiger Ware fragen. Qualität ist gefragt, sowohl beim Inlett als auch in der Füllung. Auch im konsumigeren Bereich beobachtet das Unternehmen ein gewisses Up-trading.

Häussling reagiert auf diese Entwicklung mit einem Relaunch seiner Qualität Sannwald. In diesem Zusammenhang bedeutet das gute Abschneiden der Decke bei Stiftung Warentest Wasser auf die Mühlen des Unternehmens. Außerdem hat Häussling die neue Qualität Swiss Royal auf den Markt gebracht. Hochwertige Materialien wie superweiche, feine Schweizer Daunenbatistgewebe der Decken und beste Mako-Inlettverarbeitungen der Kopfkissen prägen diese Kollektion. Die Federn und Daunen stammen ausschließlich aus den hochwertigsten Sortierungen.
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)