Waldenburger Bettwaren GmbH

Optimistischer Auftakt für das Jubiläumsjahr


Waldenburg - "Unser Messeteam ist mit guten Ergebnissen nach Sachsen zurückgekommen. Dieser Start ins Geschäftsjahr 2008 gibt Anlass zu Optimismus", so Geschäftsführerin Birgit Mannstadt. Zwar glaube man nicht direkt an einen Wirtschaftsaufschwung in der Textilbranche. Jedoch brächten die beharrlichen und fachkundigen Vertriebsaktivitäten Fortschritte. Zur Heimtextil hätten viele gute Fachgespräche mit Stammkunden geführt werden können. Genauso informierten sich auch zahlreiche neue Interessenten ausführlich über das Walburga-Bettwarenangebot. Man müsse aber Einschränkungen machen: Aus dem Ausland hat sich das Unternehmen mehr Besucher erhofft. Auch Objektausstatter waren nur vereinzelt gekommen. So konnten die gut sortierten Kollektionen für Klinik- bzw. Pflegebedarf und für Hotels hauptsächlich Stammkunden präsentiert werden.

Aus Sicht der Waldenburger Bettwaren GmbH: Viele Besucher nutzten die Messe, um sich einen ausführlichen Überblick zur umfangreichen Angebotspalette zu verschaffen. Somit konnte die aktuelle Kollektion, die zu 100 Prozent Produkte Made in Germany beinhaltet, einer breiten Kundenklientel vorgestellt werden. "Die Werthaltigkeit der Produkte und der Service, den dazu unser Unternehmen bietet, findet viel Zustimmung." Zu den Naturprodukten mit Schafwolle, Mais, Baumwolle und anderen reinen natürlichen Faserfüllungen habe sich die Kundschaft meist sehr ausführlich informiert; demzufolge die neue Angebotsserie Nature line by Walburga ganz besonders viel Interesse geweckt. Deren Produkte sind aus edlen Baumwollbatist- bzw. Baumwollsatin-Bezügen und reiner, feinster Kaschmir- oder Kamelhaarfüllung gefertigt.Außerdem sei dem neuen Vermarktungskonzept "aktiv und lebensfroh" viel Aufmerksamkeit geschenkt worden: Ein Warenpaket, das sich jeder Kunde individuell zusammenstellen kann, wird mit Werbung und Informationsmaterial unterstützt. Dieser Bonus begleitet die Pflegeleicht-Programme Fascination by Walburga - Bettwaren mit natürlicher Hygienefrische durch Tencel, für alle ... aktiv und lebensfroh - kombinierbare Komfortprodukte mit Hygieneschutz wie auch das Programm Wellness - Wohlfühlprodukte für anspruchsvolle Konsumenten.

Geschäftsführerin Mannstadt gegenüber Haustex: "Nun geht es an die Aufarbeitung der vielen positiven Ansatzpunkte. Und da in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen des Unternehmens bevorsteht, darf ich an dieser Stelle schon einmal versprechen: Wir werden übers Jahr noch viel Interessantes für die Kundschaft bereithalten."
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)