ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Badenia Bettcomfort

Multiflex-Schlafsystem überzeugt Fachhandel


Friesenheim - Umsatz und Ertrag 2009: Der Fachhandel war nicht unzufrieden damit. Der höhere Durchschnitts-Bon hatte die rückläufige Frequenz wettgemacht. Der Optimismus bleibt auch für 2010, doch Kaufzurückhaltung und schwache Frequenz bleiben unwägbar. Und auch die Frage, wohin die Reise geht bei hochwertiger Bettausstattung: Rutscht die Attraktivität von Viscoschaum weiter, wird die Wasserbetten-Nische noch kleiner, gewinnt Boxspring zögern an Bedeutung? Und wie kriegen wir die zahlungskräftigen Kunden ins Haus?

"Wir haben da wohl mit der Positionierung Mission Schlafkomfort unseres neuen Schlafsystems Multiflex die Erwartungen und Hoffnungen des Fachhandels voll getroffen", sagt Multiflex-Vertriebsleiter Timo Sinz von Badenia Bettcomfort, "Mission Schlafkomfort heißt einzigartige Funktion mit neuen Nutzwerten für den Schläfer, heißt repräsentative, verkaufsaktive Präsentation im Geschäft, heißt intelligentes, verkaufsaktives Werbemittelprogramm für den Händler und eine vollkommen neue Art der Internetnutzung, die dem Händler neue Kunden zuführen soll. Und das alles mit einer sehr attraktiven Marge."

Multiflex-Matratzen haben durch ihre besondere Bauart Nutzwerte, die andere Produkte einfach nicht aufweisen können. So bieten sie z. B. mit ihren einzelnen ausgeschnittenen - nicht formgeschäumten (!) - und auch einzeln am Matratzenkern befestigten Flextubes und der aus dem Medical-Bereich bewährten, patentierten Rhombo-therm-Komfortauflage einen optimalen, punktelastischen Liegekomfort über die gesamte Liegefläche, den es sonst nicht gibt. Zusammen mit dem vergleichbar konzipierten Multiflex-Nackenstützkissen und der Hightech-Unterfederung in Fiberglas-Technologie ist Multiflex das ganz besondere Schlafsystem im Bettenmarkt. Exklusive Daunen- und Faserbetten runden das Multiflex-Gesamtprogramm ab.

Für die stilvolle und verkaufsfördernde Präsentation stehen je nach verfügbarem Platz vom Top-Shop mit Polsterbett, Ablage für Muster und Video-Präsentation bis hin zur einfachen Kennzeichnung mit Dekofahnen moderne Präsentationshilfen verschiedener Art zur Verfügung. Badenia Bettcomfort stellt seinen Partnern professionell gestaltete Marketing- und Verkaufshilfsmittel für ihre Darstellung, Werbung und Verkaufsförderung in ihrem Einzugsbereich zur Verfügung. Und übernimmt dabei gerne auch Dienstleistungen, für die der Händler vielleicht keine Ressourcen hat.

Einmalig im Bettenmarkt ist das neue Multiflex Partner Web-Portal. Hier werden dem Partner Interessenten zur weiteren Kontaktierung zugeführt, die sich im Internet vor-informiert haben. Händler, die schon Gelegenheit hatten, die näheren Details dazu kennenzulernen, äußerten sich ohne Unterschied sehr positiv, trägt dieses Web-Portal doch wesentlich zur Lösung des Hauptproblems des Fachhandels bei: Mangelnde Frequenz; siehe oben.

Badenia Bettcomfort, seit Jahrzehnten ein Begriff für Bettwaren im mittleren und gehobenen Sortimentsniveau und seit Jahren auch anerkannter Lieferant hochwertiger Schaum- und Taschenfederkernmatratzen in attraktivem Preis-Leistungsverhältnis, bietet dem Fachhandel mit dem Multiflex-Schlafsystem ein Konzept- und Lösungspaket für eine Reihe aktueller Probleme an. Schnellentschlossene, Zukunftsorientierte hat das jetzt schon überzeugt; sie sind bereits Multiflex-Shop-Partner von Badenia Bettcomfort. Weitere Informationen zum Produkt unter www.multiflex-schlafkomfort.de.
aus Haustex 06/10 (Sortiment)