Fabromont

Neue Farben für Resista und Abraxas im Angebot

Die Schweizer von Fabromont nehmen mit ihrem Kugelgarn eine Sonderstellung innerhalb der textilen Bodenbeläge ein: Die Besonderheit liegt in der Polschicht aus unzähligen Faserkugeln, die eine reliefartige Oberfläche ergeben. Schnittfest, richtungs- und rapportfrei passen sich die Produkte in jeden Grundriss ein, ohne Nähte zu offenbaren.

Einer der Klassiker im Sortiment ist die Resista-Reihe, die farblich aktualisiert wurde. Neu in der eher gedeckten Farbskala sind Brauntöne, ein fast Schwarz erscheinendes Anthrazit, Beige und Aubergine; weiter laufen Grün, Dunkelblau und Grau mit blauen Akzenten. Wie üblich, gibt es zu allen Farben passende Quickstep-Treppenkanten. Bei den Resista Colorpunkt-Varianten mit ihren kontrastierenden Farbkugeln sind diese nicht mehr multicolor, sondern nur noch in zwei Farben gehalten, so dass das Oberflächenbild insgesamt etwas ruhiger und toniger ist. Hier beleben Rot und Apricot die ansonsten gedämpfte, objekttypische Farbpalette.

Ebenfalls erneuert wurde das Kugelvlies Abraxas, "nun generell mit Colorpunkt". Bei den Farben liegt der Schwerpunkt auf Anthrazit, Grau, Blau, Braun und Rot. Alle Beläge werden am Standort Schmitten in der Schweiz gefertigt.
aus FussbodenTechnik 02/10 (Sortiment)