Kirsch im Kanzleramt

Regieren hinter Vertikallamellen


Im Objektgeschäft ist eine gute Kooperation zwischen Planern, Verarbeitern und den Lieferanten der Produkte wichtig. Ein beeindruckendes Beispiel ist das Bundeskanzleramt in Berlin: Fenster und Glasflächen von 38 Atrien sowie Büro-, Presseräume und Sitzungssäle in dem bekannten Bauwerk wurden mit hochwertigen Vertikalanlagen und Aluminiumschienen von Kirsch ausgestattet.

Das funktionelle Vertikal-System ist Teil der aktuellen Kirsch Vertikallamellen-Kollektion, die mit mehr als 150 Stoffqualitäten und Dessins sowie vielen technischen Neuheiten, übersichtlich in Home- und Office-Programme aufgeteilt wurde. Zusätzlich zum Kollektions-Katalog soll es künftig für Objekteure eine handliche, übersichtliche Mappe mit ausgewählten Sortimenten und einem erweiterten Technikangebot geben.

Für ein weiteres Objekt, das Welcomehotel in Essen, lieferte Kirsch 21 Elektrozugsysteme der Modellreihe 670 und Aluminiumschienen. Unter Federführung von Kirsch-Partner Masto Dekorationen aus Essen wurden die Anlagen im öffentlichen Bereich, im Restaurant sowie Konferenz- und Besprechungsräumen installiert. Produktvorteile aus Sicht des Objekteurs waren neben dem filigranen Profil (32 x 26 mm) die laufruhigen Synchronmotore, die einen absoluten Gleichlauf mehrerer Anlagen garantieren. Sie wurden unsichtbar hinter den Vorhangstoffpaketen installiert. Bei Bedarf können die Anlagen auch manuell durch Anflanschen eines Kettengetriebes bedient werden. Das Profil der Aluschiene lässt sich in einem Radius von 35 cm abbiegen, ideal für Erkern oder Rundungen. Wichtig für Masto Dekorationen war auch die geringe Montagezeit. Mit Hilfe von Schnellspannern konnten die Anlagen mit wenig Arbeitsaufwand in kurzer Zeit angebracht werden.

Objekt-Telegramm

Objekte: Bundeskanzleramt Berlin, Welcomehotel Essen
Sonnenschutz: Vertikallamellen, Aluminiumschienen, Elektrozugsystem 670
Objekteur: Masto Dekorationen Essen
Anbieter: Kirsch/Gardinia Home Decor
Tel. 0 52 23/69 06-0, Fax 0 52 23/69 06-90
www.gardinia.de
aus BTH Heimtex 07/05 (Referenz)