Dunlopillo

Die neue Welt der Schlafkonzepte


Hanau - Auf der imm überraschte das Traditionsunternehmen die Fachbesucher mit einem völlig neuen Markenauftritt - und einer ganzheitlichen Welt der Schlafkonzepte. Als zentrales Element fungieren wellenförmige Farbstrukturen. In ihrer Optik sollen sie an Konturen des Körpers erinnern und symbolisch für die sieben Liegezonen der Dunlopillo-Matratzen stehen sowie die darauf abgestimmten Rahmen und Bettwaren, so Birgit Kettler, Leiterin Marketing, Sales and Distribution.

Unter dem Zeichen dieser neuen Welle präsentierte sich auch der gesamte Messestand und lud dazu ein, das ganzheitliche Konzept von Dunlopillo zu betrachten. Da Körperanatomie, Schlafgewohnheiten und Liegebedürfnisse individuell stark variieren, so Kettler, würden alle Komponenten optimal auf den Schlafenden abgestimmt. Dafür biete man ein umfassendes Matratzen- und Rahmen-Sortiment mit den unterschiedlichsten Schlaf- und Liegeeigenschaften. Bei Rahmen mit dem patentierten Schulter-Becken-Prinzip ersetzen punktelastische Federmodule die Querlatten - und unterstützen den Körper unabhängig voneinander punktgenau. Die erstmals in Köln vorgestellten Bettwaren runden das ganzheitliche Konzept ab. Bettdecken und Kissen aus Naturdaunen oder Synthetikfasern sollen eine hervorragende Wärmeisolation erreichen und ein angenehmes Mikroklima schaffen.

Der besondere Hingucker auf dem Messestand waren jedoch die neuen, modernen Design-Polsterbetten. Unter dem Namen DLigne wurde eine Linie entwickelt, die Komfort harmonisch mit formschönem Design verknüpfen soll. Hartmut Hoof, verantwortlicher Designer der Dligne-Polsterbetten, erläutert: "Moderne Schlafkultur muss durch Ästhetik und Funktionalität überzeugen."

Daneben wartete auf die interessierten Messebesucher die Weiterentwicklung des weltweit einzigartigen Aerial-Hightech-Komfortschaums. Die Matratze ist punktelastisch, formstabil und multifunktional und somit noch einfacher im Handling. Dank des multifunktionalen Härtegrades sind unterschiedliche Körpergewichte berücksichtigt. Die Übergänge zwischen den integrierten Liegezonen sind fließend und dynamisch. Die Matratze passt sich auf diese Weise an den Körper an und ermöglicht ein ergonomisch perfektes Liegen.

Am Stand konnten die Messebesucher darüber hinaus den neuartigen Komfortschaum Silvertex begutachten: Er überzeuge durch maximale Robustheit, Punktelastizität und Atmungsaktivität, so das Unternehmen. Auf Basis der weltweit geschätzten Coltex-Technologie habe man eine einzigartige Materialklasse geschaffen: Sieben Liegezonen stützten jede Körperpartie optimal, während der latexartige Touch höchsten Schlafkomfort garantiere. Dabei sei Silvertex deutlich emissionsärmer sowie strapazierfähiger als vergleichbare Schaumstoffe - und dafür TÜV-zertifiziert sowie in Zertifizierung für den "Blauen Engel".
aus Haustex 03/10 (Sortiment)