ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Biederlackborbo

Muster-Mix im Farbenrausch


Greven/Bocholt - Adieu tristesse - die Wohndecken-Kollektion 2010 von Biederlackborbo gleicht einer Explosion von Farben und Mustern. Colourblocking liegt derzeit im Trend, und so werden auch die flauschig weichen Deckenkreationen durch extreme und ungewöhnliche Farbkombinationen zu wahren Eye-catchern. Biederlackborbo setzt auf Terra, Violett und Petrol und steigert mit diesem Farbenrausch die Wohnfreude. Die Kombination dieser starken Kolorits zieht sich durch die gesamte "bocasa"-Fachhandelskollektion und wird besonders deutlich beim Thema "Gipsy", das in der hochwertigen Qualität "Visiona Cotton" umgesetzt wurde. "Gipsy" steht für überschäumende Lebensfreude, Wildheit und Romantik, beeinflusst von den verschiedenen Weltkulturen. So sind die Dessins mal russisch angehaucht, mal erinnern sie an amerikanische Quilts. Der grenzenlose Stilmix überzeugt mit üppigen Mustern, aufwendigen Dekoren, spielerischen Verbindungen und Unikat-Charakter.

Ein weiteres großes Thema sind Karos und Paisleys, aber aufgepasst: Das berühmte Schottenkaro und das florale Lieblingsmuster der Briten halten nicht nur in klassischen Farbkombinationen Einzug, sondern wurden zeitgemäß und farbintensiv umgesetzt. Nach wie vor im Trend liegen Strukturen und Oberflächen; der erfolgreiche Bereich Chenille, Effektgarne und Hoch-Tief wird daher weiter ausgebaut. Beliebt bleibt auch der Retro-Style - die gewebten Wohndecken in Batik-Optik der 70er erfreuen nicht nur Hippies. Als Ruhepol im Meer der Farben dienen Schwarz, Anthrazit und Grau. Außerdem strebt Blau wieder an die Spitze, derzeit kommt es aber noch in Petrol-Nuancen daher. Neue Dessins gibt es zudem bei den Bio-Baumwolle-Decken; Biederlackborbo ist als erster vollstufiger Wohndeckenhersteller nach GOTS zertifiziert.

Mit "inspirations 2010" wird in Frankfurt eine umfangreiche Kollektion mit viel Liebe zum Detail präsentiert. Ergänzt wird sie durch einen Frühjahr-/Sommer-Katalog und eine Fleece-Kollektion, die mit der neuen Linie "boutique" auf die Kombination aus Decken und dazu passenden Kissen setzt.
aus Haustex 01/10 (Sortiment)