CEI-Bois-Generalversammlung

Wettbewerbsfähigkeit als zentrales Thema


Auf Einladung des Verbandes der portugiesischen Holzindustrie (AIMMP) tagte der CEI-Bois (Europäischer Dachverband der Holzverarbeitenden Industrie) im portugiesischen Guimaraes. Themenschwerpunkt der Veranstaltung war die Wettbewerbsfähigkeit der Holzverarbeitenden Industrie Europas.

Außerdem wurde der Aktionsplan des CEI-Bois für 2008/2009 verabschiedet. Deren Kernbereiche: Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit, sichere Versorgung mit Holz und der Beitrag der Holz- und Möbelindustrie gegen den Klimawandel. Für die Umsetzung dieses Aktionsplans werden weiterhin Mikael Eliasson (Setra Group) und Laszlo Döry (Iso-Constantia) verantwortlich sein. Beide wurden in ihren Positionen als Vorsitzender und Stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Sie werden in ihrer zweiten Amtsperiode unterstützt von den beiden neuen Vorstandsmitgliedern Ana Garcia (Su In Plas) und Fernando Rolin (AIMMP) sowie den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Dieter Betz (Föderation der Europäischen Parkettindustrie), Pertti Laine (Finnish Forest Industries Federation), Hans Michael Offner (Johan Offner Holzindustrie), Roberto Tengg (Agrifor International), Dr. Erich Wiesner (Wiehag GmbH) und Gil Covey (Unit Pallets).
aus Parkett Magazin 01/08 (Wirtschaft)