Label Step

Label Step will in Deutschland wachsen


Nach dem erfolgreichen Markteintritt in der Schweiz, Frankreich und Österreich sowie im Deutschen Großhandel möchte Fairtrade-Organisation Label Step 2008 den fairen Teppichhandel in Deutschland auch im Einzelhandel weiter etablieren. In diesem europaweit wichtigsten Markt für handgefertigte Teppiche verzeichnet Label Step mit der Partnerschaft von zwei Einzelhändlern erste Erfolge. Die Organisation führt in den wichtigen Teppichherkunftsländern systematische und unabhängige Kontrollen der Arbeitsbedingungen durch.

Darüber hinaus engagiert sich Label Step für die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für verantwortungsbewusstes Konsumverhalten und für die Erhaltung und Wertschätzung der Kunst des Teppichknüpfens. Zur Veranschaulichung präsentiert Label Step auf der Domotex 2008 Teile der Anahita-Kollektion, einer Sammlung brillanter, teils antiker Knüpf- und Webkunst aus dem Iran, deren Muster und Ornamente bis zum heutigen Tag moderne Teppichdesigns inspirieren.
aus Carpet Magazin 01/08 (Wirtschaft)