Messe-Neuheiten

Selit: Verlegung von Unterlagen jetzt "Dreifach einfach"

Unter dem Slogan "Dreifach einfach" lag bei Selit der Präsentationsschwerpunkt ganz auf den drei unter den Markennamen Easy Lay, Easy Click und Easy Cut vorgestellten Verlegetechnologien.

Bei Easy Lay handelt es sich um die bereits von Selit bekannte Faltplattentechnologie, die nun auch auf andere Formate ausgeweitet wurde. Vorteil der Faltplatten gegenüber Rollen sind die Planlage und die reduzierte Anzahl der Stöße. Easy Click bietet mit seinem neuartigen Klick-System eine innovative Verlegeerleichterung. Durch eine Klick-Kontur am Außenrand, lassen sich die einzelnen Elemente der Unterlage ineinander Verzahnen. Mit Easy Cut wurde eine weitere Erleichterung eingeführt. Durch einen Rasterdruck im Zentimeterformat wird das Zuschneiden der Laminatunterlage erheblich vereinfacht.

Gleich alle drei Technologien sind im neuen Topprodukt Selitac 5 mm Aqua-Stop vereint. Neben dem integrierten Feuchteschutz bietet die Parkett- und Laminatunterlage zudem eine hohe Trittschall- und Wärmedämmung sowie eine hohe Druckstabilität. Obendrein ist die 5 mm dicke Unterlage in der Lage, Unebenheiten im Boden auszugleichen.

Auch für den POS gab es Neuheiten. So konnten sich die Besucher von der einfachen Bedienung des neuen Produktfinders überzeugen. Mithilfe von drei bis fünf gezielten Fragen und deren Beantwortung per Touchscreen wird der Kunde zum passenden Produkt geführt.
aus FussbodenTechnik 02/10 (Sortiment)