Düsseldorf 2008

Alles für den Ladenbau


Alle drei Jahre wieder lädt die Messe Düsseldorf zur Euroshop, der weltgrößten Investitionsgütermesse für den Handel. Insgesamt rechnet die Messeleitung mit 1.600 Ausstellern aus über 50 Nationen; erstmalig sind auch Anbieter aus Ägypten und dem Libanon mit von der Partie.

Zu den Fachbesuchern zählen Entscheider aus dem Einzelhandel, der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, dem Großhandel, dem Handwerk und der Systemgastronomie ebenso wie Architekten, Inneneinrichter und Gestalter.

Im Ladenbau immer stärker gefragt: Einrichtungslösungen, die den individuellen Charakter eines Geschäfts betonen und ganz genau auf die entsprechende Zielgruppe ausgerichtet sind. Zu diesem Thema bietet die Euroshop mit dem Designer Village eine eigene Sonderfläche, auf der sich über 20 hochkarätige internationale Architekturbüros den Besuchern präsentieren.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dieses Jahr auch auf dem Thema Payment Systems im Ausstellungsbereich EuroCIS; schließlich will und kann kein Unternehmen mehr auf das Angebot bargeldloser Zahlung verzichten. Fast alle wichtigen Anbieter der Kartenzahlungsbranche haben sich zur Messe angemeldet.

Kongresse und praxisnahe Foren begleiten die Ausstellungen in 15 Messehallen.


Euroshop 2008

Charakteristik: Investitionsgütermesse für den Handel
Termin: 23. bis 27. Februar 2008
Ort: Messegelände Düsseldorf

Info: Messe Düsseldorf GmbH
Tel.: 0211 / 4560-01
Fax: 0211 / 4560-668
Internet: www.euroshop.de
aus BTH Heimtex 12/07 (Wirtschaft)