Granorte

Lederboden in zwölf Varianten als weitere Spezialität

Korkbeläge in allen Ausführungen, dazu Decklagen aus Linoleum, Holzfurnier sowie jetzt auch aus Leder: Erst 2008 war der portugiesische Hersteller Granorte in den deutschen Markt mit einer in Nürnberg ansässigen Vertriebsgesellschaft eingestiegen und ist bereits als feste Größe unter den Anbietern gesetzt.

Trotz Sortimentserweiterung spielt Kork bei Granorte immer noch die tragende Rolle: Das einzigartige Naturmaterial ist Bestandteil eines jeden Produktes, sei es als Deckbelag, Zwischenschicht oder Gegenzug. Das trifft auch für den Lederboden Corium zu, bei dem Kork auf der Rückseite für Komfort, Wärme und Ruhe sorgt.

Angeboten werden zwölf Dekore als Diele, Rechteck oder Quadrat, wobei die Formate untereinander kombinierbar sind. Die Oberflächenvergütung erfolgt mit einem Wasserlack.
aus Parkett Magazin 01/10 (Sortiment)