Küberit

T-Profil mit großer Abdeckbreite

Zwei neue Rampenprofile, die für fließende Übergänge zwischen unterschiedlich hohen Bodenbelägen sorgen, sind neu im Küberit-Angebot. Die Rampenprofile in den Ausführungen gebohrt und ungebohrt wurden speziell für den Einsatz im Objektbereich entwickelt und sind z.B. für Transportrollis geeignet.

Als weitere Neuheiten wird der Lüdenscheider Profilanbieter vor allem Ergänzungen zu bestehenden Sortimenten präsentieren: Das Farbspektrum bei den mit Holzdekoren ummantelten Profilen oder bei den Profilen, in die ein Dekorstreifen eingeklebt werden kann, wird um die Trendfarbe Wenge auf nunmehr 13 Farben erweitert. Bei den Dreikant-Treppenstangen wurde die Materialqualität optimiert. Künftig werden diese Produkte in der Ausführung "Messing massiv" geliefert. Das ohnehin schon sehr umfangreiche Treppenkanten-Angebot wird mit dem Profil 872 für 4 mm dicke Böden abgerundet.

Ein weiteres biegbares T-Profil, das für Profiverleger interessant ist, die Profile in Wellenlinien oder als Bögen verlegen wollen/müssen, ist der neu entwickelte Profiltyp 295 mit einer Abdeckbreite von 24 mm.
aus Parkett Magazin 01/10 (Sortiment)