Biofa Naturprodukte

Intensivreinigung von alten geölten und geölt-gewachsten Holzböden

Seit gut 10 Jahren liefert Biofa Naturprodukte an Möbel- und Parkettfabriken farbige und klare Öle zur Fertigung offenporiger und schichtbildender Oberflächen. Neben der industriellen Verarbeitung werden Produkte des Naturfarbenherstellers aus Bad Boll aber auch von Handwerkern genutzt. Ein solches Beispiel ist der neue Biofa ,Intensivölreiniger 2057.

Alte geölte und geölt-gewachste Böden sollen wieder wie neu werden, wobei Reinigung und Pflege in einem erfolgen. Dazu, verspricht der Hersteller, sind nur vier Arbeitsschritte notwendig. Die Intensivölreinigung sei einfach, staubfrei und für Verarbeiter wie Endverbraucher kostengünstig. Natürlich müssen stets die Technischen Merkblätter beachtet werden.
aus Parkett Magazin 06/09 (Sortiment)