ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Egger

Neue Direktdruck Kollektion Vivo mit Vorteilen für Profis

Die neue Kollektion Vivo verkörpert den jüngsten Entwicklungsstand der von Egger 2006 eingeführten Direktdruck-Technologie (DPR). "Vivo spiegelt eindrucksvoll wider, welche Möglichkeiten das Ressourcen schonende und als besonders umweltfreundlich zertifizierte Direktdruckverfahren hinsichtlich Dekor und Oberfläche mittlerweile bietet", erläutert Stefan Pletzer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing bei Egger Retail.

Die Produktserie umfasst 16 Dekore. Ein Highlight ist Vintage Wood in den Trendfarben Weiß und Grau. Die neu entwickelte, synchron verlaufende Oberfläche Used Look unterstreicht die Besonderheit: Der fühlbare Wechsel von matten und glänzenden Stellen verleiht den Vintage Wood-Dekoren den Charakter von gebrauchtem Holz. Ebenfalls perfekt zur Geltung kommt das ausdrucksstarke Dekor Olive mit seiner markanten Rustic-Oberfläche, die den Eindruck von tief gebürstetem Holz vermittelt.

Farben und Maserungen des Bodens werden in mehreren Schichten direkt auf die Rohplatten aufgedruckt. Aus der Parkettherstellung bekannte und weiterentwickelte, lösemittelfreie, UV-härtende Lacksysteme fixieren die Farben und verleihen der Oberfläche die richtige Struktur. Weitere Vorteile: Der Boden fühlt sich wärmer an und ist laut Hersteller bis zu 20% leiser als herkömmliche Ausführungen.
Für seine Profi-Kollektionen bietet Egger mit seiner Professional Mehrwertgarantie zusätzliche Vorteile, die ausschließlich der Handwerker auf seine Kunden übertragen kann. Diese umfasst eine Garantieverlängerung um fünf Jahre bei Verlegung durch den Fachmann im Privatbereich.
aus Parkett Magazin 05/09 (Sortiment)