Forbo Flooring

"Verarbeiter müssen sich auf kürzere Zyklen bei Produktinnovationen einstellen"


Ich lese FussbodenTechnik um mich über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Untergrundvorbereitung bei den Hilfsstoffen wie z.B. Klebstoffe bzw. Bodenbeläge zu informieren. Durch ständige Weiterentwicklungen auf diesen Gebieten ist es absolut notwendig, hier immer auf dem Laufenden zu sein. FussbodenTechnik leistet dazu als Fachzeitschrift einen wichtigen Beitrag. Die aktuellen Informationen über allgemeine Entwicklungen in der Branche bzw. bei einzelnen Unternehmen runden das Bild ab.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Möge es den Verantwortlichen der FussbodenTechnik auch in den nächsten 10 Jahren gelingen, die wichtigen Themen der Branche zu erkennen und diese für die Leser verständlich aufzubereiten. Wir als Bodenbelagshersteller sind in hohem Maße davon abhängig, dass unsere Produkte von qualifiziertem Personal verarbeitet werden. Hier hat FussbodenTechnik in den letzten 10 Jahren Großartiges geleistet, indem sie für die Leser komplexe anwendungs- und produkttechnische Fragestellungen kompetent und verständlich aufbereitet hat. FussbodenTechnik leistet einen wertvollen Beitrag bei der Vermittlung neuesten Wissens.

Als Folge sich verändernder Anforderungen der Endkunden werden Hersteller von Hilfsstoffen und Bodenbelägen in Zukunft immer schneller und in immer kürzeren Zyklen Produktinnovationen auf den Markt bringen. Hier entsteht für die Verarbeiter ein erheblicher Kenntnisbedarf. Die Fachbeiträge in FussbodenTechnik werden in den nächsten 10 Jahren deshalb für alle Leser noch wichtiger als sie es heute schon sind.

Wir möchten in den nächsten 10 Jahren weiterhin zu den bedeutenden Unternehmen in der Branche gehören. Wir arbeiten kontinuierlich daran, sowohl unsere Produkte als auch unsere Prozesse zu optimieren. Produktinnovationen wie Topshield sind hier nur ein Beispiel. Um auch in 10 Jahren noch erfolgreich sein zu können, muss ein Unternehmen seine Kunden und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt aller Bemühungen stellen. Da sich die Umwelt in immer schnellerem Maße verändert, werden zukünftig die Unternehmen am erfolgreichsten sein, die anstehende Veränderungen erkennen, sich auf die neuen Anforderungen einstellen und ihren Kunden dann optimale Lösungen bieten. Immer ganz vorn dabei zu sein, ist für uns Anspruch und Verantwortung zugleich.
aus FussbodenTechnik 06/07 (Wirtschaft)