Stauf Klebstoffwerk

"Anwendungssicherheit und Wohngesundheit stehen im Mittelpunkt unseres Selbstverständnisses"


Das gesamte Team von Stauf Klebstoffwerk wünscht zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Geburtstag der FussbodenTechnik.10 Jahre Berichterstattung im Fachzeitschriftenmarkt der Bau- und Fußbodenbranche ist keine Kleinigkeit, sondern weit mehr als ein Meilenstein, auf den die FussbodenTechnik mit allen am Magazin Beteiligten stolz sein kann. Aus diesem Stolz dürfen Sie alle die Motivation schöpfen, den erfolgreichen Weg weiter zu gehen und diesen mit neuen Berichten, Erklärungen, Entwicklungen, Kommentaren, Informationen, Argumenten, Personalien, Tipps usw. zu pflastern. Im Wettstreit mit anderen Fachmagazinen der Branche wünschen wir Ihnen ein gesundes Durchsetzungsvermögen in einer anspornenden, belebenden Wettbewerberumgebung, die auch in Zukunft ein Nebeneinander verschiedener Marktteilnehmer ermöglicht.

Wir wünschen uns von FussbodenTechnik weiterhin einen redaktionell gut aufbereiteten, interessanten Überblick über relevante Marktentwicklungen, der unsere eigenen Einschätzungen erweitert. Auch der Blick in verwandte Branchen und deren Entwicklungen ist für uns Ideengeber und Stimmungsmesser zugleich. Natürlich freuen wir uns bei der Berichterstattung immer über die Berücksichtigung von Stauf, unseren Produkten und Innovationen.

Im nächsten Jahr feiert auch Stauf einen weiteren, runden Geburtstag. Seit dann 180 Jahren hat das Unternehmen die technische Entwicklung von Klebstoffen entscheidend gestaltet und immer wieder vorangetrieben. Wir sind bestrebt, unsere Marktposition als Innovationsführer, speziell bei der Entwicklung und Produktion neuartiger, verarbeiter- und umweltfreundlicher Parkettklebstoffsysteme, auszubauen und angrenzende Bereiche zu erschließen. Anwendungssicherheit und Wohngesundheit stehen dabei im Mittelpunkt unseres Selbstverständnisses. Stauf wird den Markt weiterhin mit innovativen Referenzprodukten überraschen.
aus FussbodenTechnik 06/07 (Wirtschaft)