FEB Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e.V.

FEB startet neues Online-Format


Gute Nachrichten für die Baubranche: Martin Langen, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts B+L Marktdaten, berichtete, dass 2021 für das Segment "Offices" wohl kein Krisenjahr wird. Weltweit werde das Wachstum bei Bürobauten 6,4 % betragen, für Europa prognostizierte er ein Wachstum von 4,4 %. Der Auftragseingang der Bauindustrie sank zwar im Frühjahr und Sommer 2020, steigt jedoch seit Juli 2020 wieder und folgt den Langzeittrends, sagte der Experte beim neuen Online-Event "Blitzlicht" des Fachverbands der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB).

Der FEB bietet seinen Mitgliedern, Fördermitgliedern und deren Mitarbeitern damit ein neues Portal: Beim "Blitzlicht" informieren Referenten dreimal jährlich über aktuelle Themen. Der Umfang ist auf zwei Stunden begrenzt, das Format findet nur online statt. Ziel sei es, Wissenstransfer zu aktuellen Themen in komprimierter Form zu ermöglichen. Die Premiere fand am 20. April 2021 statt, ein weiteres "Blitzlicht" folgte am 27. Mai.
FEB startet neues Online-Format
Foto/Grafik: FEB
Marktforscher Martin Langen prognostiziert ein Wachstum bei Bürobauten.
aus FussbodenTechnik 04/21 (Marketing)