Bauwerk Group:

Hardy folgt auf CEO Brammertz


Klaus Brammertz, langjähriger CEO der Bauwerk Group, übergibt per Ende 2021 an Patrick Hardy und wechselt zum gleichen Zeitpunkt in den Verwaltungsrat des Parkettherstellers. Er stand zwölf Jahre lang an der Spitze des Gruppe. Sein designierter Nachfolger Hardy, Schweizer und niederländischer Staatsbürger, verfügt über einen Master in Betriebswirtschaft und hat bei namhaften Markenartiklern in verschiedenen Branchen international Erfahrung gesammelt. Unter anderem bekleidete er leitende Vertriebs-, Marketing- und Geschäftsführungspositionen bei Bally, Swarowski und Victorinox, wo er seit drei Jahren als Chief Sales Officer Mitglied der Konzernleitung ist.

Alexander Zschokke, Präsident des Verwaltungsrats, würdigte die Verdienste von Klaus Brammertz, hieß ihn als künftiges Mitglied des Gremiums willkommen und bedankte sich für dessen "respektvolle und dynamische Führung durch "intensive Zeiten der Unternehmensgeschichte".

Der Betriebswirt Brammertz hatte seine Karriere bei Bodenbelags- und Folienhersteller Pegulan begonnen, führte später das deutsche Unternehmen Wolf Garten in die Internationalisierung, übernahm nach dem Börsengang von Leica Geosystems die Leitung der Division Präzisions-Werkzeuge und wurde 2009 zum CEO des schweizerischen Parkettproduzenten Bauwerk berufen, den er 2013 mit dem norwegischen Marktbegleiter Boen im Rahmen eines Mergers zur Bauwerk Boen Group zusammenführte.
aus Parkett Magazin 04/21 (Personalien)