VDT Verband der Deutschen Tapetenindustrie e.V.

Tapetengipfel doch wieder digital statt live


Das Bündnis "Deutschland tapeziert" hatte sich bereits darauf gefreut, den zweiten Teil des Tapetengipfels 2021 endlich wieder live stattfinden zu lassen. Geplant war die Präsenzveranstaltung mit abendlichen Get-together für den 7. Oktober in Schwalbach. Doch aufgrund der unsicheren Planungssituation angesichts steigenden Corona-Infektionen geht das Branchenevent nun doch wieder digital über die Bühne: am 7. Oktober von 10 bis 12.30 Uhr. Auf dem Programm des Gipfels stehen im dritten Kampagnen-Jahr verschiedene Fachvorträge. So wird der in der Tapetenbranche bekannte Creative Director Bernhard Holzapfel zusammen mit der Designerin Textil- und Flächendesign Jenny Pilz den Trendvortrag 2022/23 "Ein Dialog über die Visionen an der Wand" halten. Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, will einen "Ausblick auf die Heimtextil 2022" geben. Sebastian Strulik (Mr. Handwerk) und Steffi Dieke widmen sich dem Thema "Handwerk auf Instagram - die große Lust auf DIY". Zudem stehen die für den Herbst geplanten Tapetenwochen auf der Tagesordnung. Im Anschluss werden Fragen beantwortet und eine Diskussion ist geplant.

Alle Teilnehmer, die zugesagt haben, erhalten ihre Einwahldaten eine Woche vor der Veranstaltung. Für Partner ist die Teilnahme kostenlos, alle anderen müssen 250 Euro pro Person zahlen. Anmeldungen werden bis 16. September unter Telefon 0211 / 862 864 11 oder unter der E-Mail-Adresse sekretariat@tapeten.de entgegengenommen. Die Anmeldung zur Präsenzveranstaltung ist storniert, gebuchte Hotelzimmer müssen nach Rücksprache mit dem Hotel selbst storniert werden.
aus BTH Heimtex 09/21 (Marketing)