VdL Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V.

VDL-Plattform lacklaborant.de neu gestaltet


Der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) hat die neu gestaltete Informationsplattform lacklaborant.de freigeschaltet. Die Webseite bietet jungen Menschen in der Berufsfindungsphase zielgruppengerechte Informationen. Außer Porträts der wichtigsten Ausbildungsberufe in der Lack- und Druckfarbenindustrie, Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Bewerbungstipps können Schülerinnen und Schüler auch gezielt Ausbildungsplätze in der Nähe ihres Wohnorts finden. Dabei werden sie unterstützt durch multimediale Inhalte und Erfahrungsberichten aus erster Hand.

"Die alte Plattform war optisch in die Jahre gekommen, nicht mehr zielgruppengerecht und auch noch nicht für mobile Geräte optimiert", erklärt Christoph Maier, Leiter Wirtschaft und Finanzen im VdL und Betreuer des Arbeitskreises Bildung. "Die Webseite wurde nach intensiver Vorbereitung, Konzeption und Planung komplett neu aufgesetzt. Ab sofort ist alles viel übersichtlicher und klarer, so wie man das von ansprechenden und zeitgemäßen Internetauftritten gewohnt ist. Modern und benutzerfreundlich sind hier die Stichwörter."
aus BTH Heimtex 09/21 (Marketing)