Altro: Designboden Altro Ensemble / M 500 im Bingo-Club

Elegante Atmosphäre für Zocker


Das Opera Bingo, ein Bingo-Club in Barrow-in-Furness (Großbritannien) bietet unterhaltsame Stunden für Besucher jeden Alters. Als die Neu-Gestaltung des Barbereichs anstand, setzte der Bauherr auf ein ansprechendes und modernes Design. Der Bodenbelag sollte jedoch in dem hochfrequentierten Club nicht nur gut aussehen, sondern auch strapazierfähig und leicht zu reinigen sein.

Innenarchitektin Emily East von Bignell Shacklady Ewing Architects gestaltete die Bar-Wände mit ansprechenden Naturmotiven aus der umliegenden Region Nordenglands. "Der dazu passende Bodenbelag von Altro eignet sich ideal für designorientierte Projekte, denn er bietet unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten mit seinen modularen Größen in Stein- und Holz-Optik. Außerdem ist er strapazierfähig und sehr gehelastisch", erklärt Emily East.

Der modulare Designboden Altro Ensemble / M 500 von Altro bietet attraktive Effekte, überlegene Funktion und Haltbarkeit - und er lässt sich einfach verlegen. Er ist in vier Formaten erhältlich, die aufeinander abgestimmt werden können. So lassen sich einzigartige Designs vom Colour-Blocking bis hin zu geometrischen Mustern erzielen. Gerade akzentuierte Bereiche und Zonierungen lassen sich so viel schneller, effektiver und auch genauer realisieren als mit starren Bodenbelägen. Mit seiner hohen Trittschalldämmung von bis zu 15 dB eignet er sich besonders für hochfrequentierte Umgebungen und Wohnbereiche.

Das Projekt wurde mit einem Altro Design Recognition Award ausgezeichnet.


Objekt-Telegramm

Objekt: Bingo-Club in Barrow-in-Furness, Großbritannien
Innenarchitektin: Emily East, Bignell Shacklady Ewing Architects
Bodenbelag: modularer Designboden Altro Ensemble / M 500
Trittschalldämmung: bis zu 15 dB

Designboden-Info:
Altro
Tel.: 03 40 / 65 00-0
www.altro.de
Elegante Atmosphäre für Zocker
Foto/Grafik: Altro
Durch seine Flexibilität ist der modulare Designboden besonders leicht im Klebebett zu verlegen.
aus FussbodenTechnik 03/21 (Referenz)