Project Floors: Designboden für Basketballer, Neu-Ulm

Gutes Team für den Orange Campus


Der Orange Campus ist ein europaweit außergewöhnliches Projekt, das dem Basketball-Breiten- und Spitzensport mitten in Neu-Ulm eine interdisziplinäre Fläche für die Zukunft des Sports bietet. Amateure, Nachwuchsspieler und die Profis des Bundesligisten Ratiopharm Ulm finden dort optimale Trainingsbedingungen vor.

Project Floors konnte gemeinsam mit dem langjährigen Partner, dem Verlegewerkstoffhersteller Uzin Utz, einen Teilkomplex mit den Designböden gestalten. Architekt Ostermann erklärt: "Die Beläge müssen gerade in den stark beanspruchten Räumen hohen Anforderungen gerecht werden." Die elastischen Vinylböden bewähren sich in den Büros ebenso wie in den intensiv beanspruchten Sportbereichen. Im Fitnesscenter wurde eine Fläche von rund 1.100m2 mit den strapazierfähigen Planken ausgestattet. Die helle Eichenachbildung der PW 1231 aus der Kollektion Floors@home harmoniert mit ihrer Sportbodenoptik optisch ideal mit dem Holz der Basketballfelder. "Dieses Dekor gibt es ursprünglich mit einer Nutzschicht von 0,30mm", erklärt Sven Noffke, Key-Account-Manager von Project Floors. "Da die Beanspruchung im Fitnesscenter und in den Trainingsbereichen der Basketballspieler hoch ist, haben wir eine dickere Nutzschicht von 0,55mm gewählt. Das ist gar kein Problem, Sonderanfertigungen gibt es ab einer Bestellmenge von 200m2"

In den Chefbüros wird es kontraststark: Das Dekor PW 3180-55 in edler dunkler Kiefernholzoptik stammt aus der Kollektion Floors@work. Die gesamten Bodenarbeiten wurden von dem Project Floors-Partner Thomas Rang Parkett- und Fußbodentechnik übernommen.

"Das ist ein Vorzeigeobjekt, das in vielerlei Hinsicht zeigt, was möglich ist", meint Sven Noffke. Thomas Schneider, Leiter der Anwendungstechnik Uzin, ergänzt: "Wir sind stolz, das Projekt Orange Campus mit unserer Bodenkompetenz zu unterstützen. Es freut uns, dass wir Hand in Hand mit Project Floors arbeiten können, denn wir pflegen seit 20 Jahren einen wertvollen Austausch."


Objekt-Telegramm

Objekt: Orange Campus, Neu-Ulm
LVT: Project Floors
Umfang: 1.100 m2, Eichenachbildung
PW 1231 im Fitnesscenter; PW 3180-55 in edler dunkler Kiefernholzoptik in den Chefbüros
Verleger: Thomas Rang,
Parkett- und Fußbodentechnik
LVT-Info:
Project Floors
Tel.: 0 22 33 / 96 87 - 0
www.project-floors.com
Gutes Team für den Orange Campus
Foto/Grafik: Project Floors
Die LVT-Beläge von Project Floors bewähren sich in intensiv beanspruchten Sportbereichen, wie den modernen Umziehräumen.
aus FussbodenTechnik 03/21 (Referenz)