Vorwerk:

Textile Böden für das ganze Hotel

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum (HKZ) in Oberschleißheim bei München bietet Herstellern die Möglichkeit, ihre Produkte den Entscheidern des Segmentes in einem realistischen Hotelinterior zu präsentieren. Aktuell nutzt auch Vorwerk diese Möglichkeit mit seinem kompletten Sortiment textiler Böden.

Der im Erdgeschoss befindliche Restaurantbereich wurde mit Freiformfliesen aus dem SL Sonic-Sortiment von Vorwerk ausgestattet. Zum Einsatz kam dort die populäre Crystal-Form in einer Kombination aus einer hellen und einer dunklen Farbe. Teile des Restaurants sind zusätzlich mit einer Fliese in roter Farbe akzentuiert worden. Die einem Kristall nachempfundene Fliesenform Crystal schafft laut Hersteller faszinierende Kaleidoskop-Effekte und verleiht dem Boden eine plakative und raumbestimmende Note.

Highlight im Hotel-Kompetenz-Zentrum ist die im Meetingraum verlegte und mehrfach prämierte Web-Qualität Forsa, ehemals Exclusive 1015. Dieser sehr robuste Teppichboden begeistert das Auge mit einer außergewöhnlichen Struktur und einem changierenden 3-D-Effekt. Dunkles Grundmaterial und eine kontrastierende Oberfläche sind dabei raffiniert miteinander verwebt. Für die Gestaltung der Flurbereiche im 1. Obergeschoss wurde der Druckvelours Forma Design ausgewählt. Als glatter Velours für hoch frequentierte Bereiche ist er besonders langlebig, zeigt eine hohe Farbbrillanz und reduziert zudem die Schall- und die Trittschallgeräusche auf dem Flur.

In einem Hotelzimmer des HKZ wurde der luxuriöse Saxony Lyrica in Form einer Intarsienarbeit verlegt. Die geometrischen Teile geben dem Raum eine spannende und einladende Raumführung. Die Oberfläche von Lyrica changiert leicht beim Betreten des Bodenbelags und schmeichelt jedem Fuß mit besonders weichen Glanzfasern. Diese softe Haptik erzeugt ein wohliges Wärmegefühl, das jedem Raum eine freundliche Atmosphäre verleiht und zum Verweilen einlädt.

Wie leicht man mit einem Vorwerk-Teppich vor und unter dem Hotelbett seinen Gästen einen angenehmen Start in den Tag ermöglichen kann, zeigt ein anderes Hotelzimmer: Hier liegt die Qualität Elara in Ton-in-Ton-Kettelung und definiert zugleich den Schlafbereich als eigene Zone.


Objekt-Telegramm
Objekt: Hotel-Kompetenz-Zentrum (HKZ), Oberschleißheim
Produkte: getuftete, gewebte und bedruckte Teppichböden, Teppichfliesen und abgepasste Teppiche
www.vorwerk-flooring.de
Textile Böden für das ganze Hotel
Foto/Grafik: Vorwerk Flooring
Vor und unter den Betten liegt die Qualität Elara in Ton-in-Ton-Kettelung und definiert zugleich den Schlafbereich als eigene Zone.
aus BTH Heimtex 06/21 (Referenz)