Holz Design Moers GmbH

Holz Design Moers wird abgewickelt

Am 1. Mai 2021 hat das Insolvenzgericht Kleve das Insolvenzverfahren über das Vermögen von Holz Design Moers (HDM) eingeleitet, nachdem das Unternehmen am 17. Februar einen Antrag auf Insolvenz gestellt hatte. Mit der Verfahrenseröffnung wurde der Geschäftsbetrieb des Vollsortimenters für den Holz-Innenausbau vollumfänglich eingestellt.

Als Grund für die erneute Zahlungsunfähigkeit, nachdem HDM gerade erst eine Sanierung durchlaufen hatte, wurde der zweite Lockdown ab Dezember 2020 genannt, der zu einem erheblichen Umsatzeinbruch geführt habe. Der Geschäftsbetrieb war bis Ende April unter der Geschäftsführung von Ralph Döller, Sven Schlayer und Fernando Soler Wittke weitergeführt worden. 155 Mitarbeiter sind von der Betriebsschließung betroffen.
aus BTH Heimtex 06/21 (Wirtschaft)