Dörken Coatings GmbH & Co. KG

Welp verlässt Dörken Coatings


Dr. Martin Welp ist als Geschäftsführer des Farbenherstellers Dörken Coatings nach mehr als elf Jahren aus persönlichen Gründen aus dem Herdecker Unternehmen ausgeschieden. Der Chemiker hatte am 1. Februar 2010 als Geschäftsführer "Marketing und Vertrieb" der Dörken MKS-Systeme seine Tätigkeit für die Marke Dörken begonnen. Zusammen mit Co-Geschäftsführer Dr. Gerhard Reusmann entwickelte Welp das Unternehmen zum führenden Anbieter von Mikroschicht-Korrosionsschutz-Systemen. Im August 2020 übernahm er zunächst die Geschäftsführung von CD Color und der Protec Systempasten Gesellschaft, kurze Zeit später wurde er zum Geschäftsführer der neu gegründeten Dörken Coatings ernannt, in die die Unternehmen Dörken MKS, CD-Color und Protec überführt wurden.

Dörken-Vorstand Thorsten Koch wird temporär in die Geschäftsführung der Dörken Coatings eintreten, um mit Unterstützung von Dr. Gerhard Reusmann die eingeleitete Strategie fortzusetzen. "Die Geschäftsleitung und die Beschäftigten von Dörken bedauern sehr, mit Dr. Martin Welp einen echten Macher zu verlieren, der das Unternehmen über so viele Jahre hinweg entscheidend geprägt hat", betonte Koch.
aus BTH Heimtex 05/21 (Personalien)