Putzmeister

Power auf der Baustelle


Die Entwicklung bleibt nicht stehen und selbst bewährte und erfolgreiche Produkte können noch weiterentwickelt werden: So geschehen mit der neuen Mixokret M740 von Putzmeister. Die Einführung der neuen Abgasnorm machte eine Überarbeitung der Maschine notwendig und natürlich wurden dabei weitere neue, für den Estrichleger nützliche Optionen mit eingebaut.

Der neue leistungsstärkere Common-Rail-Dieselmotor von Deutz ist mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet und gewährleistet so die Erfüllung der neuen Abgasnorm StageV. Damit genügt die neue Mixokret allen aktuellen Anforderungen und ist außerdem mit allen vorgeschriebenen Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Der Estrichleger ist so auf alle Eventualitäten, wie z. B. eigenständige kommunale Regelungen gerade im innerstädtischen Bereich vorbereitet und kann in Ruhe und Sicherheit seine Baustellen abarbeiten.

Trotz der modernen Technik ist die Maschine einfach zu bedienen. Ein klares und einleuchtendes Bedienkonzept macht die Bedienung der Mixokret kinderleicht und erleichtert den Knochenjob des Estrichlegers zumindest soweit wie möglich.

Aber grau ist alle Theorie, deshalb soll natürlich jeder die neue Mixokret auch testen können, so die Philosophie von Putzmeister. Darum ist die neue Mixokret mit Power auf der Straße und auf der Baustelle unterwegs: wie zum Beispiel bei der Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Chemnitz. Im ersten Bauabschnitt wurden 350 m2 konventioneller Zementestrich eingebracht.

Bei den dafür notwendigen unterschiedlichen Förderweiten konnte das Maschinenleistungsmanagement seine Stärken ausspielen. So ermöglicht es hohe Leistung bei großen Förderweiten. Bei geringen Förderweiten kann die Leistung reduziert werden, was neben einem ruhigen, gleichmäßigen Pumpen auch zu einer merklichen Kraftstoffeinsparung führt.


Objekt-Telegramm


Objekt: Sanierung Mehrfamilienhaus in Chemnitz
Estrichleger: Erdmann Estrichbau, Wurzen
Fläche: 350 m2 konventioneller Zementestrich
Produkte: Mixokret M740 DHBS/Stage V (Vorführmaschine der Fa. Jebok, Chemnitz)
Estrich-Info:
Putzmeister
Tel.: 0 71 27 / 59 90
www.putzmeister.com
Power auf der Baustelle
Foto/Grafik: Putzmeister
Bei den unterschiedlichen Förderweiten konnte das Maschinenleistungsmanagement seine Stärken ausspielen.
aus FussbodenTechnik 02/21 (Referenz)