Kiesel Bauchemie

Gelungener Jahresauftakt mit Denkfabrik TV


Im Januar startete Kiesel Bauchemie zur Vorstellung der aktuellen Anwendungen und Lösungen aus dem Sortiment 2021 das Online-Format Denkfabrik TV. Die jeweils 90 Min. dauernden Veranstaltungen richteten sich sowohl an Parkett- und Bodenleger als auch an Fliesenprofis. Highlights im Bereich Parkett war die anwendungsorientierte Vorstellung des neuen Kiesel-Oberflächenprogramms mit Ölen, Lacken und Pflegemitteln für Parkett und Terrassenböden sowie der neu entwickelten spachtelbaren Zement-Dispersions-Grundierung zum Absperren von Restfeuchte auf zementären Untergründen bis 4CM-%.

Zudem gaben Firmeninhaber Wolfgang Kiesel und seine Tochter Beatrice Kiesel-Luik, geschäftsführende Gesellschafterin von Kiesel Bauchemie, den Teilnehmern einen Einblick in das erweiterte Forschungs- und Seminarzentrum der Esslinger. Die Denkfabrik steht dabei für Forschung, Anwendung und Information. Sie steht aber auch für Familien-Tradition, wie Kiesel-Luik ausführte: "Als mein Vater die Firma von meinem Großvater übernahm, wurde unsere Produktion ins Neckartal nach Esslingen-Sirnau verlagert. Mit der Erweiterung der Denkfabrik geht nun der Übergang in die dritte Generation einher."

"Wir haben den Nerv der Zeit getroffen. Kompakte, anwendungsorientierte Informationen, die online zugänglich sind, entsprechen den Bedürfnissen von Handwerk und Handel", konstatierte Alexander Magg, Bereichsleiter Marketing und Export bei Kiesel. Besucherstatistiken hätten gezeigt, dass viele Teilnehmer konstant dabeigeblieben seien. "Es ging uns nicht darum, einfach ein Seminar oder einen Messeauftritt ins Internet zu verlegen. Vielmehr wollten wir ein Schlaglicht auf unsere Produkt-Highlights werfen und mit Reportagen, Talks und Anwender-Tipps über aktuelle Themen rund um unsere Branche informieren", betont Magg.
Gelungener Jahresauftakt mit Denkfabrik TV
Foto/Grafik: Kiesel
Denkfabrik TV mit Kiesel Verkaufsleiter Marcus Lippert und Anwendungstechniker Thomas Schaffer.
aus Parkett Magazin 02/21 (Marketing)