Virtueller Showroom eröffnet

Digitale Rundum-Beratung im "Creative Space"


Object Carpet hat Anfang März seinen virtuellen 360°-Showroom "Creative Space" live geschaltet. Architekten, Planer und Händler können sich unter www.object-carpet.com/360 von überall und jederzeit wie in dem realen Showroom in Denkendorf bei Stuttgart umsehen und bewegen - eine 360°-Kamera macht es möglich. Am neuen Firmensitz von Object Carpet, dem "Object Campus - City of Visions", wurde bereits Anfang 2020 das reale Pendant eröffnet.

In kompakten Videos unter anderem mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Daniel Butz, digitalen Musterbüchern und Broschüren können die digitalen Besucher das Unternehmen und seine Produkte, Themenwelten und Dienstleistungen auf spielerische Art erleben und entdecken.

Die Object Carpet-Welt kann aber auch in einem Videogespräch gemeinsam mit einem persönlichen Berater erkundet werden. Auf dieser Tour erwarten die Besucher auch unterhaltsame Einblicke der besonderen Art und auch manche Überraschungen, verspricht Marketingleiter Martin Böhringer. "Das ideale Forum für kreatives Tun und schöpferischen Austausch."

Teil der virtuellen Welt ist auch die Object Carpet-Akademie, die ebenfalls Anfang 2020 direkt an den Showroom angrenzend real errichtet wurde. Dort werden virtuelle - wenn es die Corona-Situation wieder zulässt -, hybride sowie Vor-Ort-Seminare und Veranstaltungen stattfinden.
aus BTH Heimtex 04/21 (Marketing)