Die aktuelle Kollektion von Object Carpet

Ein Kaleidoskop der Möglichkeiten


"Die neue Lust am Textil" lautet das Leitmotiv in der Zusammenarbeit von Object Carpet mit der Ippolito Fleitz Group. Das Stuttgarter Designstudio hat mit seiner Kompetenz in der multidisziplinären Gestaltung von Gebäuden, Räumen, Landschaften und Produkten weltweit bereits über 300 Preise abgeräumt.

Die 2020 eingeführte gemeinsame Kollektion mit dem Namen "Object Carpet x Ippolito Fleitz Group" inszeniert Teppichboden als Bühne im Raum, auf der die Menschen aktiv und kreativ sein können, kommunizieren, entspannt agieren und sich wohlfühlen. Sinnlichkeit, Wohnlichkeit und Geborgenheit, die textile Bodenbeläge vermitteln können, waren Dreh- und Angelpunkt bei der Erstellung. Das Ergebnis: acht neue Qualitäten in 111 Kolorits.

Interessante Strukturen, mal fein verschlungen, mal prägnant genoppt oder mit dichtem Flor, verleihen jeder Qualität ihren speziellen Auftritt. Namen wie Skill & Chill oder Move & Groove charakterisieren das Gefühl, die Stimmung und Atmosphäre des jeweiligen Looks. Dabei spielen die Farbvarianten von dezent natürlich bis überraschend experimentell eine entscheidende Rolle. Wie ein neues Outfit verändert ihr raffiniertes Zusammenspiel jeweils die optische Wirkung des Teppichbodens und schafft so die Voraussetzungen für eine Nutzung in unterschiedlichsten Raumtypologien, vom Schlafbereich im Hotelzimmer über die Bildungseinrichtung bis hin zum repräsentativen Büro.

Von Business-Glamour bis Chamäleon-Look, von expressiven Kolorits bis zu sanften Naturtönen: Object Carpet x Ippolito Fleitz Group spiegelt die Freude am Variantenreichtum von Strukturen, Oberflächen und Farben wider. Alle Qualitäten sind als Bahnenware und abgepasste Teppiche erhältlich; ein Teil der Qualitäten auch als flexible und leichte Akustikfliese.

Erleben kann man die neue Kollektion digital auf object-carpet.com. Die ursprünglich für die Mailänder Möbelmesse entwickelte Rauminstallation wurde in dem kurzen Film "Escapade" umgesetzt. Er macht die Strukturen, Oberflächen, Farben und vielen kreativen Kombinationsmöglichkeiten der Produkte atmosphärisch spürbar.
aus BTH Heimtex 04/21 (Marketing)