Haustex persönlich: Daniel Heuser

Hunde- und Sportfreund

Daniel Heuser
Seit Januar 2019 ist Daniel Heuser Geschäftsführer bei Estella. Er absolvierte ein duales Studium als Groß- und Einzelhandelskaufmann. Der diplomierte Betriebswirt war zunächst zunächst als Einkaufsassistent und später als Junior Buyer tätig und danach Key Account Manager/Geschäftsleitung beim Tübinger Unternehmen Proflax.

Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und
worüber ärgern Sie sich?
Durch schöne Bettwäsche die Schlafzimmer anderer Menschen mitzugestalten ist fantastisch. Je schöner das Schafzimmer ist und je kuscheliger die Bettwäsche, desto besser schläft man auch. Das Bewusstsein, wie wichtig guter Schlaft ist, ist in unserer Gesellschaft leider unterdurchschnittlich. Dabei weiß eigentlich jeder, was es bedeutet, wenn die Nacht zu kurz war.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Erfolg entsteht meines Erachtens aus guter Zusammenarbeit. Wenn das Team Spaß an der Arbeit hat und sich jeder bestmöglich einbringt, erhält man das beste Produkt, und das merkt auch der Kunde.

Wenn Sie einen Traumberuf außer dem
eigenen hätten, welcher wäre das?
Eigentlich etwas sehr Naheliegendes Meine Partnerin ist Architektin. Ihre Arbeit zu sehen, macht mir riesigen Spaß. Es ist harte Arbeit, aber etwas von Null zu beginnen und zu sehen, wie es entsteht, ist toll.

Mit wem würden Sie gerne einmal ein Feierabendbier trinken?
Tatsächlich würde ich gerne mal wieder ein Feierabendbier mit meinem Vater trinken. Aber ganz grundsätzlich inspirieren mich Menschen, die querdenken.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Wie definieren Sie Glück?
Gesund zu bleiben, eine tolle Familie und Freunde zu haben.

Welchen Traum möchten Sie sich noch
erfüllen?
Ich liebe die Vielfältigkeit Europas. Einen Roadtrip durch die verschiedenen Länder stelle ich mir spannend vor.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Dass ich immer ich sein kann. Dass ich Ihnen vertrauen kann und dass wir ehrlich zueinander sind.

Und was schätzen Freunde an Ihnen?
Das sollten meine Freunde beurteilen. Ich hoffe dasselbe.

Welche Fehler können Sie am ehesten
entschuldigen?
Wenn sich jemand viele Gedanken gemacht hat und aus bester Absicht handelte. Viele Dinge sind so komplex, dass niemand alles überschaut.

Welche Tugenden sind Ihnen wichtig?
Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Durchhaltevermögen halte ich für enorm wichtig.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Mit unserem Hund raus in die Natur zu gehen,

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?
Da kann ich mich tatsächlich nicht festlegen. Ich möchte möglichst viel von der Welt sehen.

Wie können Sie am besten entspannen?
Wenn ich mich beim Sport ausgepowert habe.

Was lesen Sie am liebsten?
Ein Buch, das mich schon lange begleitet, ist der Kleine Prinz. Mit jedem Alter liest man es anders.

Mit welchem Essen macht Sie besonders glücklich?
Rouladen mit Klößen und Rotkraut.

Wer ist für Sie ein ganz besonderer Mensch in Ihrem Leben - und warum?
Meine Partnerin. Sie hat es nicht immer leicht mit mir, aber Sie gibt mir Ruhe und Kraft und rückt mir im richtigen Moment den Kopf gerade.

Welches Thema bewegt Sie zurzeit
besonders?
Wie viele Menschen mache ich mir Gedanken, wie die aktuelle Krise unser Leben beeinflusst und was wir tun müssen, um zu einer neuen Normalität zurückzukehren.

Was wünsche Sie sich für die Zukunft?
Für unsere Branche wünsche mich mir viel Kraft, Beharrlichkeit, aber auch Mut zur Veränderung. Dann durchstehen wir auch diese Krise und das Thema "Wohnen" gewinnt vielleicht auch in den Köpfen der Kunden an Bedeutung.



Estella
Estella Ateliers ist ein mittelständisches Unternehmen der Kühnl-Group mit Sitz in Neustadt/Aisch. Zum Angebot gehören Bettwäsche, Spannbetttücher, Wohndecken und Zierkissen. Die Belegschaft am mittelfränkischen Standort, wo die administrativen und logistischen Fäden zusammenlaufen, zählt 70 Mitarbeiter.
aus Haustex 03/21 (Personalien)