Estella:

Digitex als Plattform für Neuigkeiten


Neustadt a. d. Aisch. Der Start in 2021 war in vielerlei Hinsicht anders als in den letzten Jahren. Das gilt auch für den Bettwäsche-Hersteller Estella. "Für unsere Branche war der Wegfall der Heimtextil in Frankfurt ein herber Schlag", so der Geschäftsführer Daniel Heuser, "daher war die Teilnahme an der Digitex für uns die vollkommen logische Konsequenz."

Zwar sei das Unternehmen der Überzeugung, dass digitale Messen den persönlichen Kundenkontakt oder die Vorlage nicht ersetzten, allerdings stehe Estella bereits seit Jahren über digitale Medien in Kontakt mit seinen Kunden, egal ob "klassisch" per E-Mail, über die sozialen Netzwerke oder den eigenen B2B-Shop.

"Dass es mit der Digitex nun einen digitalen Branchentreff gab, war für Besucher und Aussteller hoch interessant und bot uns die Plattform unsere Neuigkeiten zu präsentieren und per Chat oder Video-Call mit den Kunden in Kontakt zu treten", erklärt Daniel Heuser weiter. "Auch wenn es noch etwas ungewohnt war und nicht alles auf Anhieb klappte, ist es eine zusätzliche Alternative und wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit weiterentwickeln."
aus Haustex 02/21 (Marketing)