Knauf:

Baldwin Knauf als Ehrensenator ausgezeichnet


Wissenschaftlicher Fortschritt und ein enger Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft sind dem 1939 geborenen Baldwin Knauf ein besonderes Anliegen. Für sein gesellschaftliches und wissenschaftliches Engagement zeichnete die Julius-Maximilians-Universität Würzburg den Knauf-Gesellschafter als Ehrensenator aus - das ist die höchste Auszeichnung, die die Universität vergibt.

Baldwin Knauf, der von 2011 bis 2019 als Universitätsrat der Julius-Maximilians-Universität aktiv war, engagiert sich auf vielfältige Art und Weise: Er fördert Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Infektionsforschung und der Krebsimmuntherapie. Mit dem Symposium "Faszination Forschung" setzt der Diplom-Kaufmann ein weiteres Zeichen seiner engen Verbundenheit mit der Universität. Seit 2010 veranstalten die Universität und Knauf gemeinsame Symposien zu Baugestaltung, Energie und Stadtentwicklung. Außerdem liegt Baldwin Knauf die Förderung von Nachwuchskräften sehr am Herzen. Dies sind nur einige wenige Beispiele für sein Engagement.
Baldwin Knauf als Ehrensenator ausgezeichnet
Foto/Grafik: Rudi Merkl
Baldwin Knauf (l.)
aus FussbodenTechnik 01/21 (Personalien)