PCI Augsburg GmbH

Fliesen-Nationalmannschaft trainiert bei PCI


Die Fliesen-Nationalmannschaft hat vom 3. bis 8. Oktober 2020 auf dem Werksgelände der PCI in Augsburg ein einwöchiges Training für die Europameisterschaft der Berufe, die Euroskills 2020, veranstaltet. Wie berichtet, wurde der internationale Wettbewerb, der im Januar 2021 im österreichischen Graz stattfinden sollte, erneut wegen der Corona-Pandemie verschoben - dieses Mal auf einen unbekannten Zeitpunkt. Der 21-jährige Yannic Schlachter aus dem baden-württembergischen Albbruck hatte sich für die Euroskills qualifiziert. Zusammen mit seinem Trainingspartner und Stellvertreter Silas Dulle (21) aus Niedersachsen übte Schlachter in Augsburg Verlegetechniken. Sein Trainer Marcel Beyer war ebenfalls vor Ort. Schlachter sagte: "Ich will die Goldmedaille bei der EM holen. Ich freue mich auf diese große Herausforderung, mich mit den besten Berufskollegen auf sehr hohem Niveau zu messen." Silas Dulle steht als Vertretung für Graz bereit und wollte das Training in Augsburg nutzen, um seine Fähigkeiten für eine mögliche Teilnahme an den Worldskills 2021 in Shanghai auszubauen. Wie Trainer Beyer berichtete, haben die beiden Handwerker in Augsburg unter anderem das Verlegen eines Notenschlüssels trainiert - in Anlehnung an den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Fliesen-Nationalmannschaft wird vom Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes getragen und von Zulieferunternehmen des Fliesenlegerhandwerks unterstützt. PCI ist seit 2015 Teamsponsor.
aus FussbodenTechnik 01/21 (Marketing)