Hesse Lignal:

Die neue Marke erlebbar machen


"Inspirativ, kompetent und verantwortungsvoll" - Hesse Lignal hat seine Markenwerte weiterentwickelt und mit diesen drei Begriffen manifestiert. Nach innen wie außen sichtbar wird der neue Auftritt des Lackherstellers mit dem Claim "Inspiring you". "Hesse schlägt die Brücke zwischen Ästhetik und Funktionalität, zwischen Tradition und Fortschritt, zwischen Inspiration und Innovation - auf dieser Brücke bewegen wir uns kompetent und verantwortungsvoll", erklärt das Unternehmen aus Hamm die dahinter stehende Botschaft.

Verbunden mit dem Markenumbau wurde auch ein neues Corporate Design aufgelegt, das sukzessive in allen Unternehmensbereichen sichtbar und erlebbar werden soll: "Entscheidungswege werden verkürzt, um schneller auf dynamische Marktbewegungen zu reagieren", betont man bei Hesse. Außerdem würden Produktentwicklungen gezielter und zeitnaher in den Markt gebracht.

So wie zuletzt bei der Einführung des neu entwickelten Poreguard-Verfahrens: Das System für UV-Walzstraßen mit speziellen UV-Lacken und einer neuartigen Anlagentechnik ermöglich die Lackierung offenporiger Hölzer, so dass das natürliche Porenbild erhalten bleibt und es nicht zu Vergrauungs-Effekten kommt. Bei der besonderen Reihenfolge der Aggregate wird der Lack in die Poren gedrückt; Bürsten entfernen bis auf die gewünschte Schutzschicht den Lack aus der Pore.
aus Parkett Magazin 01/21 (Marketing)