Ter Hürne:

Neue Endverbraucher-Website gestartet


Ein wesentlicher Baustein der Neuausrichtung von ter Hürne ist die Umsetzung der internen "digitalen Agenda". Deren "Herzstück" ist laut Marketingleiter Kay Skowronnek die neue Internetplattform. "Damit schaffen wir einen zentralen Kanal, über den wir neue Inhalte und Services anbieten, die kontinuierlich ausgebaut werden." Ziel sei es, den Konsumenten ein durchgängiges Erlebnis entlang der Customer Journey zu bieten. Dazu wurde im Hintergrund ein PIM (Produkt-Informations-Management-System) mit inkludiertem MAM (Media-Asset-Managment-System) geschaffen. Daran angedockt wurden unter anderem das Warenwirtschaftssystem und das CRM, um insbesondere den Handelskunden digitale Services zu ermöglichen.

Die neue Website für Endverbraucher wurde bereits im Oktober 2020 gelauncht, frisch und modern im Design, übrigens auch das Logo, in Stil und Tonalität insbesondere an Frauen adressiert, die häufig die Entscheidung bei Einrichtungsfragen treffen. Im neu konzipierten "Raumstudio" können die User eigene Interieurfotos hochladen und ihr Zuhause virtuell mit ter Hürne-Produkten ausstatten. Das neue B2B-Portal folgt 2021. Damit bietet ter Hürne dann sämtliche händlerrelevanten Prozesse durchgängig digital an, von Bestellungen angefangen bis zum Bilderservice.
aus Parkett Magazin 01/21 (Marketing)