US Floors International im Gesundheitszentrum Reha Pro-Med, Bochum

Coretec besteht Härtetest nach Wasserschaden


"Wir bringen Menschen in Bewegung" ist Credo und zugleich das Leistungsspektrum des Gesundheitszentrum Reha-Pro-Med in Bochum. Die Einrichtung bietet unter anderem Physiotherapie, Krankengymnastik, Lymphdrainagen, Training, Reha-Sport und Massagen an. Das qualifizierte Team hilft den Patienten in den Bereichen Propyhlaxe, Therapie und Rehabilitation, um eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit herzustellen. Das Zentrum verfügt vor allem über einen Expertenstatus im Knie- und Rückenbereich; so wurden schon weit über 320.000 Kniebehandlungen durchgeführt.

Die Ausrichtung des Zentrums wie auch die hohe Frequentierung erforderten einen ergonomischen Boden, der angenehm zu begehen ist, warm und selbstverständlich auch unempfindlich, hygienisch und widerstandsfähig gegenüber Chemikalien und Desinfektionsmitteln. Dies alles erfüllte der Designboden Coretec von US Floors International. Zum Einsatz kam das Dekor Wind River Oak aus der Kollektion Wood HD, das vom hauseigenen Bodenleger auf 120 m2 installiert wurde. Und der Boden hat auch schon prompt den ersten Härtetest absolviert: Einen Wasserschaden überstand er völlig unbeschadet und bewies damit seine Wasserfestigkeit. Das Fazit der Betreiber des Gesundheitszentrums: "Der Boden ist absolut weiterzuempfehlen."

i Objekt
Projekt: Gesundheitszentrum
Reha-Pro-Med, Bochum
Bodenbelag: Rigid Designboden Coretec Herringbone, Wood HD, Dekor Wind River Oak
Fläche: ca. 120 m2
Anbieter: US Floors International, www.coretecfloors.com
aus Parkett Magazin 06/20 (Referenz)