Fotoboden in einem Wohn- und Geschäftshaus, Coburg

Zementfliesen-Design im historischen Treppenhaus

Nach der Sanierung erstrahlt ein 1890 im Stil der Neurenaissance erbautes Wohn- und Geschäftshaus in Coburg in altem Glanz. Das großzügige Treppenhaus ist wieder ein Hingucker, nachdem sein ursprünglicher Charakter durch Umbauten zwischenzeitlich verloren gegangen war. Für die Böden auf den Treppen- und Etagenpodesten griff die mit der Bauüberwachung beauftragte Coburger Firma Bauwerk auf die Expertise von Visuals United und deren individuell bedruckbaren, heterogenen PVC-Belag der Marke Fotoboden zurück. Speziell für das Treppenhaus wurde ein Design im Stil klassischer schwarz-weißer Zementfliesen entwickelt.

"Nicht nur auf Grund des frei wählbaren Designs, der geringen Aufbauhöhe und der hohen Belastbarkeit fiel die Wahl auf Fotoboden", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter der Firma Bauwerk, Peter Eichhorn. "Wir haben uns auch wegen der ausgezeichneten Umsetzung für das Unternehmen entschieden."

Fotoboden bedruckt seine CV- und PVC-Bahnenware fotorealistisch mit 1,8 Mrd. Pixeln pro Quadratmeter. Die Designs werden kundenindividuell entworfen. Das Unternehmen verweist auf mehr als 5.000 erfolgreiche Objekte mit seinem patentierten Produkt, das inzwischen auch mit Nutzungsklasse 43 für den langfristigen Einsatz im stationären Handel, in Showrooms oder Büroräumen geeignet ist. Auf den Boden gibt der Hersteller 15 Jahre Garantie.

Objekt-Telegramm
Objekt: Wohn- und Geschäftshaus, Coburg
Belag: Heterogener PVC-Belag mit individueller Bedruckung
Anbieter: Visuals United
www.fotoboden.de
Zementfliesen-Design im historischen Treppenhaus
Foto/Grafik: Visuals United
Das Treppenhaus hat mit dem heterogenen PVC-Objektbelag von Fotoboden und dessen individuell gestalteten Fliesendesign seinen ursprünglichen Charakter zurückbekommen.
aus BTH Heimtex 12/20 (Referenz)