Ernst Feiler GmbH

Feiler-Inhaber Dieter Schwedt feiert 40-jähriges Dienstjubiläum


Dieter Schwedt, Firmeninhaber und Geschäftsführer der Traditionsmarke Feiler Germany feierte im September sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Nach einer erfolgreich gemeisterten Krise der Textilindustrie in den 80er-Jahren hat Schwedt seit 1990 gemeinsam mit seiner Schwester Dagmar Schwedt die einzigartige Chenilleproduktion des Familienbetriebs stetig erweitert und modernisiert. Die vergangenen fünf Jahre hat der Unternehmer genutzt, um mit weitreichenden Entscheidungen Feiler Germany unter Leitung engagierter Führungskräfte fit für die Zukunft zu machen. Anlässlich seines Jubiläums erklärte Schwedt, sein Hauptaugenmerk als begeisterter Ingenieur habe immer auf den technischen Themen gelegen. Eine zeitliche Verminderung seiner Geschäftsführertätigkeit, die Anfang 2020 in Kraft getreten ist, könne er mit gutem Gewissen genießen, da er mit Alexander Stefan einen kompetenten und dynamischen Nachfolger für den technischen Bereich gefunden habe.
aus Haustex 11/20 (Personalien)