Fachschule des Möbelhandels

Sabine Gantzkow leitet Fachschule des Möbelhandels


Nach sechs Jahren als Dozentin hat Sabine Gantzkow im Oktober die Leitung der Kölner Fachschule für Möbelhandel (Möfa) von Dieter Müller übernommen. "Ich hoffe, dass mir alle das gleiche Vertrauen entgegenbringen werden wie Herrn Müller", bedankt Gantzkow sich bei ihrem Vorgänger, der 18 Jahre im Amt war. Die gebürtige Hamburgerin absolvierte zunächst ein Jurastudium und arbeitete als Anwältin, bevor sie umsattelte und neben einem Lehramtsstudium an zwei öffentlichen Berufskollegs arbeitete. 2014 kam sie zur MöFa, wo sie kaufmännische Fächer und Englisch unterrichtete und sich nebenbei immer mehr in die Schulentwicklung einbrachte. Als Schulleiterin möchte Sabine Gantzkow die MöFa fit für die Zukunft machen, teilweise neue Wege gehen, aber auch Altbewährtes erhalten. Gemeinsam mit ihrem Team will sie die Möbelfachschule teilweise neu aufstellen: "Ich bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Branche noch mit der einen oder anderen Neuerung positiv überraschen werden."
aus Haustex 11/20 (Personalien)