US Floors International in Frankfurter Hausarztpraxis

Besondere Praxis, besonderer Boden


Ein Ärztehaus der besonderen Art hat ein Allgemeinmediziner in Frankfurt-Sachsenhausen etabliert: Zum einen bietet ein Team von Spezialisten unterschiedlicher Fachgebiete den Patienten übergreifende Kompetenz an einem Ort, kurze Wege und eine Vereinfachung des Arztbesuchs. Zum anderen sind die großzügigen Räumlichkeiten in einem imposanten Altbau so stilsicher und geschmackvoll eingerichtet, dass sie eher an ein High Class-Hotel als an eine Arztpraxis erinnern - mit ausdrucksstarken Kunstwerken, ausgesuchtem, modernem Mobiliar und hochwertigen Lichtsystemen. Perfekt auf das repräsentative Ambiente abgestimmt ist der Boden: Coretec von US Floors International, ein Rigid-Designboden, der hohe ästhetische und funktionale Anforderungen vereint. Zum Einsatz kam das Dekor Herringbone Forest aus der Kollektion Naturals im angesagten Fischgrät-Verband in einer hellen, lichten, freundlichen Farbstellung, die den Praxisflächen Weite verleiht.

"Die authentische Optik, die Pflegeleichtigkeit, sowie die Strapazierfähigkeit und die Unempfindlichkeit gegenüber Chemikalien haben mich überzeugt", sagt Dr. Kleiman. Ein weiteres entscheidendes Argument sei die schnelle und unkomplizierte schwimmende Verlegung auf dem vorhandenen Boden gewesen.

i Objekt

Projekt: Arztpraxis Consilio, Frankfurt-Sachsenhausen; Verlegung auf vorhandenem Altboden
Bodenbelag: Rigid-Designboden Coretec
Herringbone, Kollektion Naturals, Dekor Forest
Produkt: Rigid-Designboden, 0,55 mm/
(8 mm, 660 x 110 mm Plankenformat),
mit integrierter Trittschalldämmunterlage
Anbieter: US Floors International,
www.coretecfloors.com
aus Parkett Magazin 05/20 (Referenz)