Schlaraffia

German Design Award für neues Polsterbett


Das neue Polsterbett "Marylin" von Schlaraffia wird mit dem German Design Award 2021 in der Kategorie "Excellent Product Design - Furniture" ausgezeichnet und von der internationalen Fachjury mit dem Prädikat "Special Mention" geehrt. Damit werden Arbeiten mit konsequenten Designkonzepten gewürdigt - eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert. Das Modell "Marylin" ist das Flagschiff der umfangreichen Polsterbett Kollektion und fällt durch sein markantes Kopfteil mit XXL-Rautensteppung auf. Der German Design Award des Rats für Formgebung gehört zu den international angesehensten Designpreisen und wird jährlich für hervorragende und zukunftsweisende Leistungen in Produkt- und Kommunikationsdesign verliehen.

Schlaraffia wurde außerdem vom Magazin Focus Money zum mittlerweile dritten Mal als Matratzenhersteller mit den meisten Empfehlungen und dem Prädikat "Höchste Weiterempfehlung" ausgezeichnet und konnte sich damit im Bereich "Matratzenhersteller" gegen fünf Mitbewerber durchsetzen. Die Auszeichnung basiert auf einer repräsentativen Online-Umfrage zum Empfehlungsverhalten von Verbrauchern. Die Studie gibt Auskunft darüber, welche Unternehmen von Verbrauchern in den letzten zwei Jahren am häufigsten weiterempfohlen wurden. Im Rahmen der Verbraucherumfrage wurden in diesem Jahr insgesamt über 1.700 Unternehmen aus 170 Branchen unter die Lupe genommen und mit Hilfe von über 610.000 Kundenurteilen analysiert.
aus Haustex 10/20 (Sortiment)